Blau-Rote Geburtstage

Heute gibt es leider keinen Geburtstag

Sponsoren

Galerie

💙❤️Torrekord im neuen Outfit

Am Samstag, dem 20.10.2018 traf unsere männliche E-Jugend auf den VfB Zahna. Die Ausgangssituation war wie folgt: Coswig mit 4 Siegen in 4 Spielen, Zahna blieb bislang ohne Punkterfolg - wo hier die Favoritenrolle lag war von Beginn an klar und zeigte sich auch während des kompletten Spiels.

Bevor es aber losging, erhielten die Jungs ihre langersehnten neuen Trikots. "Jetzt sind wir bei unseren Siegen auch noch erstklassig gekleidet.", stellte Coswigs Kapitän Julius Hänelt fest. Die Blau-Roten E-Jugendlichen und ihre Trainer bedanken sich ganz herzlich für das Sponsoring bei der Baufirma Thomas Kunze, sowie dem Restaurant "Wittenburger".

Dann ging es los und man kann es an dieser Stelle kurz halten: In der Defensive ließ Coswig nichts anbrennen, eine tolle Abwehr- und Torhüterleistung ließen im gesamten Spiel nur 2 Gegentore zu. Coswig hat den Luxus von 4 Torhütern - egal ob Marcelino, Bruno, Anton oder Tim - alle zeigten eine hervorragende Leistung. 
Im Angriff spielte Coswig schnelle Pässe, prellte wenig, passte genau und traf den gegnerischen Kasten - ganze 40x. Zahna kämpfte und an dieser Stelle an die Zahnaer Jungs und Mädels: Kopf hoch, aufstehen, weiter machen und fleißig trainieren und in keinem Fall aufgeben - dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

Trainer Max Koppe resümierte wie folgt: "Die Stimmung im Team ist sensationell gut. 40 Tore in 40 Minuten haben wir noch nie gemacht. Man kann diesmal auch keinen Spieler hervorheben. Alle haben ihren "Job" super gemacht. 5 Spiele, 5 Siege - was will man mehr?"

Insgesamt eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft.
Coswig belegt derzeit Platz 2 mit 10:0 Punkten und einer Tordifferenz von 112 Toren, dabei hat man lediglich ein Spiel weniger als der derzeitige Tabellenführer Köthen. Aber das Spitzenspiel beider Teams findet im November statt. Nun heißt es erstmal volle Konzentration auf den nächsten Gegner: am kommenden Samstag trifft man auf den Dessau-Roßlauer HV, die derzeit auf dem 7.Platz liegen. Wer unsere Torjäger unterstützen möchte: Anpfiff ist 14 Uhr (Anhalt-Arena).

Coswig gewann mit: Tim, Marvin (2), Maximilian (6), Noah, Bruno, Fritz (5), Anton, Anton (10), Nils (5), Marcelino, Simon (6), Julius (4), Rafael (2), Jonas. Trainer: Thomas, Robert, Max 

Fotos: MM

weitere Fotos in unserer Galerie: hier klicken