Blau-Rote Geburtstage

Heute gibt es leider keinen Geburtstag

Sponsoren

Galerie

💙Vorbereitungsturnier der Minis in den Herbstferien – Coswig belegt starken 2. Platz nach Calbe💙

Am Herbstferien-Wochenende (12.10.19) bestritten unsere kleinsten Coswiger Handballer um Trainer-Gespann Waltraud Fritze und Kathi Schulz ihr erstes Vorbereitungsturnier im Hinblick auf die anstehende Mini-Saison, die in den Wintermonaten in Turnierform ausgetragen wird. Teilnehmer des Turniers waren neben unseren Minis die Mannschaften des SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz, der TSG Calbe-Saale, des SV Anhalt-Bernburg und des SV Brandenburg West. Ab 9.30 wurde im Turniermodus jeder gegen jeden gespielt, mit beachtlichen Ergebnissen.

In allen Mannschaften gab es eine gute Mischung aus Jungen und Mädchen und auch die mit nur 7 Spielerinnen und Spielern angereisten Mannschaften aus Brandenburg und Wittenberg konnten alle Spiele erfolgreich bestreiten. Bemerkenswert war, dass alle Mini-Mannschaften bereits gutes Ballgefühl und Spielverständnis besitzen und auch den freien Nebenspieler ausmachen konnten. Somit ergaben sich teilweise sehr schöne und auch temporeiche Spielszenen, in denen Tore erzielt wurden. Auch auf den Torhüter-Positionen wurden einige Paraden von den mitgereisten Eltern bejubelt und zeigten, dass auch hier beste Arbeit von den Übungsleitern aller Mannschaften geleistet wird. Talentierte Nachwuchshandballer finden sich in allen Mannschaften und zeigen, dass die Nachwuchsarbeit in den teilnehmenden Vereinen wunderbar funktioniert. Für das Engagement aller Übungsleiter und Trainer im Nachwuchs- und Minibereich wird an dieser Stelle ein großes Lob ausgesprochen. 👍

Doch nun zu den Ergebnissen:
In einem spannenden und laut umjubelten Endspiel schoben sich die Calbenser Kids nach einem Unentschieden (5:5) gegen Coswig aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Coswig auf Platz 1. (insgesamt beide 7:1 Punkte). Beide Mannschaften lieferten ein tolles Handballspiel ab und sowohl im Tor als auch bei den Aktionen in Angriff und Abwehr wurde gezeigt, dass alle Kinder das Handballspielen bereits intus haben. Platz 3 (4:4 Punkte) und 4 (2:8 Punkte) belegten die Mannschaften aus Brandenburg und Wittenberg. Der 5. Platz ging an die Minis aus Bernburg (0:8 Punkte). Auch wenn die Bernburger Kids den undankbaren letzten Platz belegten zeigten sie tolle Aktionen und ihr handballerisches Können.

Die Siegerehrung vollzog der Coswiger Abteilungsleiter Heiko Paasch und fand lobende Worte für alle kleinen Handballerinnen und Handballer. Zu guter Letzt hielt Calbe mit stolzer Brust den Siegerpokal in den Händen und für alle Mannschaften gab es noch eine kleine Nascherei für den Heimweg.

Die Abteilung Handball bedankt sich noch einmal für die Anreise der Gast-Minimannschaften und fand dieses Turnier wirklich sehr gelungen. Ein Dank geht auch an unseren Coswiger Schiedsrichter Paul König, der alle 10 Spiele allein leitete und dabei Fingerspitzengefühl bewies, den Minis viele Dinge auf Augenhöhe erklärte und damit seine Sache gut machte. Auch an die Coswiger Eltern hinter dem Imbiss- und Kuchenstand geht großer Dank. Ohne eure Unterstützung wären solche Turniere und erfolgreiche Tage für den Handballnachwuchs nicht möglich. Wir freuen uns in jedem Fall auf die nächsten Miniturniere. 💙
Text: MA
Fotos:MM

 

weitere Fotos findet ihr hier: Facebook-Link