Blau-Rote Geburtstage

23.04.

Alles Gute,

Emily Wiesner zum 12. Geburtstag

Weibliche C-Jugend

Sponsoren

Galerie

E-Jugend schlägt sich tapfer

Im zweiten Teil des Vorbereitungsturniers empfingen die Jungs und Mädchen des SV Blau-Rot Coswig die folgenden E-Jugend-Vertretungen: DRHV 06, Grün-Weiß Wittenberg/ Piesteritz und die E-Jugend-Mädchen des TuS Magdeburg-Neustadt – vielen Dank an dieser Stelle für die weite Anreise.

Im ersten Spiel trafen die Gastgeber auf die Gäste aus Dessau. Auch die E-Jungs und Mädchen zeigten eine tolle Leistung und waren hoch motiviert. Nach dem Abpfiff hieß es 8:4 für die Gäste aus Dessau. Das zweite Spiel bestritten Wittenberg und Magdeburg – hier mussten sich die Magdeburger 9:4 geschlagen geben. Im dritten Spiel gewannen die Gäste aus der Lutherstadt ebenfalls mit 7:16 gegen den DRHV 06. Nun waren die Coswiger gegen die Magdeburger an der Reihe. Im Vergleich auf dem Parkett schenkten sich beide nichts – denkbar knapp gewannen die Magdeburgerinnen mit 6:7. Die letzten beiden Spiele bestritten Magdeburg gegen Dessau mit 4:11 und Coswig gegen Grün-Weiß Wittenberg/ Piesteritz mit 7:13.

Unterm Strich waren die Wittenberger mit 6:0 Punkten eindeutiger und verdienter Turniersieger – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Den 2. Platz belegte die E-Jugend des DRHV 06, dritter wurde TuS Magdeburg und die Gastgeber – SV Blau-Rot Coswig belegten mit 0:6 Punkten und einem Torverhältnis von 17:28 Toren den 4. Platz.

Allen Mannschaften, allen Eltern, den Schiedsrichterinnen und allen Unterstützerinnen und Unterstützern einen herzlichen Dank und vielleicht bis zum nächsten Jahr!

Im Turnier der E-Jugend entschieden sich die Übungsleiterinnen und Übungsleiter als beste Spielerin für Fabienne Baake (TuS Magdeburg-Neustadt) und Jason Hausig (Blau-Rot Coswig) wurde bester Torhüter.

Text und Fotos: MM

Ergebnisse in der Übersicht:

Dessau-Roßlauer HV 06 – Blau-Rot Coswig 8:4
Grün-Weiß Wittenberg/ Piesteritz – TuS Madgeburg-Neustadt 9:4
Dessau-Roßlauer HV 06 – Grün-Weiß Wittenberg/ Piesteritz 7:16
Blau-Rot Coswig – Tus Magdeburg-Neustadt 6:7
Tus Magdeburg-Neustadt - Dessau-Roßlauer HV 06 4:11
Blau-Rot Coswig – Grün-Weiß Wittenberg/ Piesteritz 7:13

Fotos findet ihr in unserer Galerie: Galerie öffnen