Blau-Rote Geburtstage

23.04.

Alles Gute,

Emily Wiesner zum 12. Geburtstag

Weibliche C-Jugend

Sponsoren

Galerie

E-Jugend auswärts erfolgreich

Die Coswiger Jungs und Mädchen reisten am Dienstag Nachmittag in die Wittenberger Stadthalle zum Nachholspiel gegen die Reserve der Grün-Weißen E-Jugend.

Die Schiedsrichter pfiffen die Partie pünktlich 16:15 Uhr an.

In den ersten Minuten legten die Blau-Roten Gäste einen guten Start auf Parkett: Anton, Simon, Fritz und Moritz konnten ihre Abschlüsse erfolgreich verwandeln, so dass Coswig schnell einen 3:6-Vorsprung in der 8. Minute erspielte.

Als die Gastgeber in der 13. Minute zum 7:8 verkürzen konnten, agierten die Wittenberger Verantwortlichen schnell und nahmen die Auszeit, um die Gastgeber weiter auf den Gegner einzustellen. Durch platzierte Abschlüsse von Anton, Nils und Max und schweißtreibende Deckungsarbeit erkämpften sich die Blau-Roten die Halbzeitführung von 8:12.

Die Zweite Halbzeit wurde mit Spannung erwartet, denn bis zum Halbzeitpfiff war deutlich, dass die Gastgeber hoch motiviert waren.

Bis zur 31. Minute konnten die Gäste aus Coswig das Spiel weiter bestimmen. Durch Moritz wurde die 6-Tore-Führung beim Spielstand 11:17 eingenetzt. Dies war der Wendepunkt für die Wittenberger - weite Abwürfe des Torwarts, kontrollierte Anspiele und zusätzlich vermehrt technische Fehler und hektische Abschlüsse seitens der Gäste, brachte Grün-Weiß innerhalb von 6 Minuten auf 16:17 ran. Bis zum Schlusspfiff mussten dann die Keeper beider Mannschaften noch zweimal hinter sich greifen, so dass - denkbar knapp - in einem Spiel mit hoher Motivation und Kampfgeist auf beiden Seiten - die Coswiger als Sieger vom Spielfeld gingen.

Für Coswig spielten: Tim und Jason im Tor, Moritz (7), Jonas, Julius, Nils (3), Amy, Maja, Max (1), Anton (4), Fritz (2), Anton H., Jakob, Simon (2)

Text/Fotos: MM

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie: hier klicken