Blau-Rote Geburtstage

Heute gibt es leider keinen Geburtstag

Sponsoren

Galerie

SOMMER, SONNE, SPAß -

 

Am Samstag war es wieder soweit. Die Pforten unserer Stadtsporthalle haben sich geöffnet, wir haben zum alljährlichen Beachhandballturnier (Bilder in der Galerie) geladen. Genauso traditionell haben wir auch das perfekte Wetter geordert und es bekommen. Der Anfang fand allerdings in der Halle statt. Der Tag wurde dabei mit dem Spiel zwischen unseren Sponsoren gegen unsere Übungsleiter/innen eingeleitet. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, nichtsdestotrotz hat der Ehrgeiz alle Beteiligten gepackt. Es blieb spannend bis zur Schlusssirene. Am Ende stand zwar auf der Anzeigetafel ein knapper Vorsprung für das Team der Übungsleiter/innen, die Stimmung aber war bei allen super.

 

Im Anschluss ging es raus auf unseren „Sandkasten für Große“. Bevor das Turnier jedoch startete, haben wir die Gelegenheit genutzt, einem langjährigen Mitglied unseres Vereins die Ehrenmitgliedschaft verleihen zu dürfen. Wir sagen Danke, Herbert Schenke, für die großartigen Verdienste und Leistungen in unserem Verein! Auch Jennifer Eckert, seit ihrer Kindheit im Verein aktiv, wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Sie hat ihr Hauptaugenmerk auf die Schiedsrichterei gelegt und ist damit sehr erfolgreich gefahren. Inzwischen pfeift sie bereits auf Frauen-Bundesliagebene. Wer hätte das gedacht, Coswig in der Bundesliga! Jenny, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg „da oben“! Wer Interesse hat, womöglich einen ähnlichen Weg einzuschlagen, kann sich gern jederzeit melden.....


Emotional ging es weiter:

Coswiger Handballer mit Stand beim Gewerbefest in Coswig.

Unser Dank gilt den Organisatoren des Gewerbefestes - zum mittlerweile 13. Mal gibt es diese Art des Festes.

Gerne nutzen wir diese Möglichkeit, um Sponsoren und neue Mitglieder zu gewinnen. 

Nächstes Jahr sind die Handball sicher wieder dabei. 

Abt. Handball des SV Blau-Rot Coswig

Fotos hier: Facebook-Link

Es gab allerhand zu tun...

Die Spielzeit 2017/18 ist nun vorbei, doch wir kennen keine Pause. Getreu dem Motto "Nach der Saison ist vor der Saison" gaben wir beim Subbotnik - wie auch im letzten Jahr - alles rund um unseren Stadthallentempel. Dieses Jahr stand auf dem Plan, die Umkleide- und Übungsleiterkabinen sowie die Flure im Obergeschoss zu sanieren. Außerdem haben wir das Spielfeldparkett vom Harz & Dreck der letzten 15 Jahre befreit - da kam einiges zusammen. Wir waren unermüdlich und haben keine Mühen gescheut! Bei fast schon tropischen Temperaturen wurde gespachtelt, geschrubbt und gewischt, was das Zeug hielt. Aber es hat sich gelohnt! Stück für Stück wird unser zu Hause heimischer. Dafür bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Riesen Dank, ihr seid die besten! Natürlich sind noch einige Dinge zu tun, aber wäre alles tiptop, wäre es doch auch langweilig . Auf jeden Fall freuen wir uns auf die nächste Saison!

Für alle, die es nicht mehr bis zum ersten Spiel der neuen Saison aushalten: Save the date! Am 04.08.2018 findet unser Beachturnier statt -> weitere Infos folgen, also seid gespannt 

 

Auch im Jahr 2018 gibt es wieder tolle Veranstaltungen der Abteilung Handball. 

 

EVENT WANN WO
     
Sportlerball der Handballer 15.12.2018

 

Lindenhof

 

Jahresabschlussfeier der Handballer 29.12.2018

 

Stadtsporthalle