Blau-Rote Geburtstage

21.10.

Alles Gute,

Sarah Michelle Granz zum 16. Geburtstag

Weibliche B-Jugend

Sponsoren

Galerie

WICHTIG!!!  BITTE AUFMERKSAM LESEN!!!

Hygieneregeln für die Heimspiele in der Stadtsporthalle am 26.09.2020

Liebe Handballfreunde,

wir alle freuen uns, dass es am Samstag endlich wieder los geht - aber wir alle müssen uns auch an Regeln halten, um zu vermeiden, dass unser Lieblingssport erneut eingestellt wird. Deswegen möchten wir euch über die Hygieneregeln, die am Samstag strikt einzuhalten sind, informieren:

Heim- und Gastverein, sowie alle anwesenden Zuschauer müssen folgendes beachten:

  • es ist nur eine begrenzte Zuschauerzahl zugelassen (ca. 90 Personen)
  • bei Einlass in die Sporthalle trägt sich jeder Zuschauer mit seinen Kontaktdaten wahrheitsgemäß mit die ausliegenden Listen ein
  • Heim- und Gastmannschaften erhalten vom Hallendienst eine Liste, wo Kontaktdaten aller Spieler wahrheitsgemäß eingetragen werden
  • die Anzahl der Gästezuschauer ist auf ca. 15 Personen begrenzt (ohne Spieler und Mannschaftsverantwortliche)
  • das Betreten der Sporthalle ist nur mit Mund-Nasen-Schutz gestattet
  • am Sitzplatz darf die Maske abgesetzt werden
  • die Sitzflächen sind entsprechend ihrer Kennzeichnung zu nutzen
  • die markierte Laufrichtung ist einzuhalten
  • sämtliche Wege zur Toilette, zum Ausgang o.ä. sind nur mit Mundschutz gestattet

Liebe Sportfreunde,

auch zum 2.Termin am 04.07.2020 wurde wieder fleißig beim "Subotnik" auf dem Lerchenfeld gearbeitet. Bereits in der Vorwoche lud man zum Arbeitseinsatz ein und war begeistert von der Teilnehmerzahl. Waren es in der Vorwoche noch 47 Helfer, kamen nun erneut 46 Helfer aus den Abteilungen Fußball, Handball, Kegeln und Volleyball zusammen. Toll, dass der gesamte Verein bei solchen "Säuberungseinsätzen" mitzieht.

Durch die vielen fleißigen Hände konnte auch am Samstag wieder viel geschafft und erreicht werden. Schaufel, Harke,Hacke, Trimmer, Rasenmäher usw. wurde gestellt bzw auch von den Mitglieder mitgebracht - so gelang es die 400m Laufbahn bei diesem Einsatz komplett freizulegen. 

Umlaufend wurde wieder "Licht" geschaffen und das hohe Gras getrimmt und abgeharkt. Das Pumpenhaus ist nun auch wieder sichtbar. Ebenfalls getrimmt, gemäht und abgeharkt wurde der Fußballplatz Nord. Ein Dank auch an die Sponsoren, die mit Radlader, Trimmtechnik und Rasenmäher ebenfalls unterstützend vor Ort waren. 

Bei kühlem Getränk und Grillwurst ging ein erfolgreicher Arbeitseinsatz zu Ende. 

Auch hier wieder ein großes DANKESCHÖN für EURE UNTERSTÜTZUNG und den GROßARTIGEN EINSATZ. Es zeigte sich mal wieder, das man gemeinsam viel erreichen und bewältigen kann.

H.P.

Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie: hier klicken

Blau-Roter Arbeitseinsatz

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am letzten Samstag (27.06.2020) zwischen 8 und 13 Uhr kräftig auf dem Sportplatz zu Coswig gewerkelt.

 

Auf dem gesamten Gelände konnten wir 47 Teilnehmer aus den Abteilungen Handball, Fußball und Kegeln begrüßen.

Gemeinsam wollte man die 400m Laufbahn frei legen. Kein einfaches Unterfangen, bedenkt man doch, dass die letzten Unterhaltungsarbeiten schon viele Jahre her waren. Hohes Gras und tiefe Wurzeln machten die Arbeit nicht einfacher. Durch die vielen fleißigen Helfer, unterstützt durch Radlader und Traktor, konnte gemeinsam viel erreicht und geschafft werden. 

 

Am Samstag, dem 04.07.2020 geht es weiter...es gibt viel zu tun, packen wir es an!

 

 

WIR SAGEN DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

 

In unserer Galerie findet ihr weitere Fotos: hier klicken

 

 

H.P.

 

Liebe Sportfreunde,

Ich hoffe die vergangenen Monate habt Ihr gut über die Runden bekommen,

Euch und Euren Familien geht es gut.

Der Zeitraum unseres jährlichen Arbeitseinsatzes steht an.

Wir waren in den vergangenen Jahren sehr engagiert an unserer Stadtsporthalle,

wir haben schon einiges erreicht, darauf können wir stolz sein.

Diesmal gibt es eine Änderung.

Im Gesamtvorstand unseres Vereines wurde ein

gemeinsamer Arbeitseinsatz aller Abteilungen vorgeschlagen

und „Corona“-bedingt kurzfristig auf 2 Termine festgelegt.

 

27.06. und 04.07.2020

jeweils Samstag

8-13 Uhr alkoholfrei,

13-14 Uhr Grillen.

 

Hauptaufgabe ist das Lerchenfeld Coswig

Sportplatz Ost mit 400m Bahn - Herstellung Nutzbarkeit

- Freilegen der Laufbahn

- Freimachung des Umfeldes

- Sicherung Bestand

- usw.

Die Abstimmung und Festlegung zu den möglichen Arbeitsleistungen

ist in Vorbereitung. Es erfolgt eine rechtzeitige Bekanntgabe was zu

machen und mitzubringen ist.

Die Abrechnung kann gemäß aktueller Regelung von Aufbaustunden erfolgen.

Es wäre super, wenn wie in den letzten Jahren Viele mitmachen.

Bitte die Termine innerhalb Eurer Teams weitergeben.

Zur besseren Planung bitte vorab von den Teams

ca. Anzahl Teilnehmer zum jeweiligen Termin bekanntzugeben.

bis 19.06.20 an die Mitglieder der Abteilungsleitung.

 

Viele Grüße von

Heiko Paasch

Abteilungsleitung Handball

SV Blau-Rot Coswig e.V.