Blau-Rote Geburtstage

21.08.

Alles Gute,

Nils Metting zum 11. Geburtstag

Männliche D-Jugend 

Sponsoren

Galerie

Subotnik, 01.06.2019, erster Arbeitseinsatz 2019

Ein Tag voller Ereignisse.

Wir hatten es uns nicht einfach gemacht. Die Termindichte machte es leider notwendig, diesmal den 01.06.2019, den Kindertag,  als unseren Subotniktag zu wählen.

Gleichzeitig fand an diesem Tag für unsere Jüngsten auch das Mini-Abschlussturnier in Dessau-Roßlau statt. Von den 11 Mannschaften haben unsere Kleinsten den 3. Platz mit nach Haus gebracht.

Unseren Minis beste Glückwünsche.

Zusätzlich dazu hatte unsere Männer II Ihr Anhaltpokal-Rückspiel. Nach dem Hinspiel mit 4 Toren Vorsprung, hat es beim Rückspiel in Holzdorf am Ende nicht ganz gereicht.

Trotzdem Kopf hoch, Ihr habt eine super Saison gespielt.

 

Aber wer hätte dies gedacht, dass trotz alledem 59 Sportfreunde, Kinder und Erwachsene, bei unserem diesjährigen Subotnik mit dabei waren.

Vom Ehrenmitglied, über Trainer, Spieler, Eltern, Freunde und Sportfreunde anderer Abteilungen waren alle mit vertreten.

Das Aufgabenfeld war diesmal wieder sehr umfangreich.

Die obersten Dachgeschoss-Lageräume wurden entrümpelt. Alle Kabinen, Duschräume, WC-Räume, Clubraum, Saniraum und Zentrale wurden gereinigt. Am Bereich der Tribüne sowie an den Sportgeräten und Matten wurde auch der Schmutz entfernt.

Weiter wurde bereits ein Wandschrankfeld bis auf die Stahlunterkonstruktion rückgebaut, zur Vorbereitung der Erneuerung.

Und das war nicht alles.

Draußen ging es dem hoch gewachsenen Rasen an die Kragen, auf dem Beachplatz sowie am Haupteingang wurde gefegt, geharkt, Rasenkanten gereinigt, Sträucher verschnitten  usw.

Weiterhin wurde als Vorbereitung für spätere Bauleistung die Sockeldämmun und der Sockelbereich frei geschachtet, außerdem der vorhandene Beton eingeschnitten und schon mit allem Einsatz und Konsequenz teils entfernt.

Und dies mit sehr viel viel viel Schweiß, denn die Sonne knallte unerbittlich. 30 ° Wärme und der Beton brummte mit massiven 30cm Dicke.

Resümee des Tages:

Es wurde viel geschafft bei unserem ersten Arbeitseinsatzes 2019 -  super Wetter, guter Laune beim Einsatz drinnen und draußen sowie zum Schluss bei Getränk und Wurst.

 

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei Allen die dabei  waren und uns unterstützt und mitgewirkt haben.

Wir sind stolz auf Euch.

AL Handball