Blau-Rote Geburtstage

Heute gibt es leider keinen Geburtstag

Sponsoren

Galerie

DHB-Grundschul-Aktionstag - 17.11.2022

Die Fröbelschule, über Yvonne Unger, und unsere Abteilung Handball hatten sich für eine Ausrichtung eines DHB-Grundschul-Aktionstages beworben.

Dieser Termin sollte zum Ziel haben, mehr Kinder für den Handballsport zu begeistern.

Von den vielen Anträgen ausgewählt war es am 17.11.2022 für uns soweit.

In unserer Stadtsporthalle konnten zwischen 07:30-13:30 Uhr alle Grundschüler der 2., der 3. und der 4. Klassen der Fröbel-Grundschule, insgesamt 160 Schüler,  unter Anleitung unserer Waltraud, Yvonne, Mareike, Andrea, Cassandra, Maik, Sabrina, Elias und Heiko, sich an 5 Handball-Übungen ausprobieren.

Gesammelte Stationspunkte wurden zusammengefasst und jedes teilnehmende Kind erhielt einen Hanniball-Pass  als Auszeichnungs-Dankeschön.

Die Schulsportstunde mal anders, alle waren begeistert, Mädchen, Jungen und die Lehrer genau so wie wir. Wir hoffen, dass daraus auch einige Neuanmeldungen erreicht werden.

Zu diesem gelungenen Termin, können wir nur allen, die daran organisiert und mit gewirkt haben unseren größten Dank aussprechen.

Dank dem DHB für seine finanzielle Unterstützung von 1000€, EDEKA Fiegert aus Coswig für Getränke und Süßigkeiten, der Stadt Coswig für die Nutzung der Stadtsporthalle und vor allem allen Sportfreunden, die durch Stunden- und Urlaubsabgeltung den Kindern ein Lächeln auf den Gesichtern gezaubert haben.

Heiko Paasch

Fotos findet ihr unserer Galerie: hier klicken