Coswiger Damen-FUN-Team spielt gegen das Wittenberger Benefiz-Team
💙❤️Handball für den guten Zweck – Coswiger Damen-FUN-Team spielt gegen das Wittenberger Benefiz-Team💙❤️
Am 13.11.24 öffnete die Coswiger Stadtsporthalle ihre Pforten für ein Handballspiel der anderen Art. Für den guten Zweck – die Nachwuchsmannschaften der Abteilung Handball des SV Blau-Rot Coswig, insbesondere für die Kleinsten, die Coswiger Handballzwerge um Sabrina Thomas und Julia Härting liefen das Blau-Rote Damen-FUN-Team und das Wittenberger Benefiz-Team gegen 18.30 Uhr auf die Platte.
Im Spiel ging es nicht um Sieg oder Niederlage. Die Damen und Herren wollten mit dem Spiel gegeneinander Geld für die Coswiger Handball-Kids sammeln und dabei ihr Können auf dem Handballfeld zeigen. Coswigs Spaß-Handball-Damen, trainiert von Waltraud Fritze wollten trotzdem versuchen, gegen die sonst eigentlich auf dem Fußballfeld heimischen Benefiz-Herren einen Sieg zu erringen. Die Sporthalle füllte sich daher ab 18 Uhr recht gut und es fiel der ein oder andere Geldschein in die Spendensäule. Den Anpfiff durch die beiden Neu-Schiedsrichter Paul Nissen und Silvio König nutzen die Blau-Roten Damen direkt um ein paar Mal einzunetzen. Doch auch das Benefiz-Team konnte sich mit einer guten handballerischen Leistung sehen lassen und erzielte ein paar sehenswerte Treffer. Der Spaß sollte hier natürlich im Vordergrund stehen, daher wurde die Regelkunde nicht so genau genommen. Das FUN-Team konnte trotz starker kämpferischer Leistung der Herren mit 2 Toren Vorsprung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang wollten die Benefiz-Herren nun noch einmal alles geben, starteten auch wie die Feuerwehr und konnten sogar in Führung gehen mit einem Tor. Das FUN-Team ließ sich jedoch nicht lange bitten und konterte mit einigen Toren und auch Tor-Hüter-Paraden durch Madlen Rosenau. Das Spiel wogte bis zum Schluss hin und her und meist stand ein Remis auf der Anzeigetafel. Beide Mannschaften wollten trotz Spaß am Handball gewinnen und die Damen hatten an diesem Abend einfach das Glück auf ihrer Seite: in der letzten Sekunde konnte Sandra Hoffmann durch eine Kreissperre das Siegtor einnetzen zum 21:20 Sieg für das FUN-Team. Der Jubel war groß, auch wenn sich die Herren vom Benefizteam ohne große Handballerfahrung sehr gut schlugen. Mit einem fairen Shake-Hands, ohne größere Blessuren und mit einem Lächeln im Gesicht aller, wurde noch ein gemeinsames Mannschaftsbild gemacht und natürlich angestoßen. Die Abteilung Handball bedankt sich recht herzlich beim Wittenberger Benefizteam für die tolle Möglichkeit, Spenden für den Coswiger Nachwuchshandball zu sammeln und steht gern für eine Revanche zur Verfügung. Auch allen Spendengebern danken wir recht herzlich. Über das eingenommene Geld werden sich die Nachwuchsmannschaften sehr freuen und dies auch gut nutzen. Am kommenden Samstag, geht es dann 18.00 Uhr für die erste Männermannschaft auf heimischem Parkett im Punktspielbetrieb weiter. Die nächsten zwei Punkte gegen den USV Halle III sollen geholt werden.
Bis dahin gutes Trainieren allen Aktiven und allen Freunden und Unterstützern des Coswiger Handballsports eine schöne Herbstzeit – bleibt alle gesund! SPORT FREI!